Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Vortrag: "Die Propheten kamen, um mit dem Zauber ihrer Worte die Herzen der Menschen zu gewinnen, nicht um ihre Leiber zu beherrschen." Zeitgenössiche Begründungen für Religionsfreiheit und den Wechsel der Religion.

25.11.2012

Am Mo., 10.12.2012, um 18:15 Uhr wird Prof. Dr. Katajun Amirpur (Akademie der Weltreligionen, Universität Hamburg) im Rahmen der Ringvorlesung „Religionsfreiheit und ihre Grenzen" einen Vortrag halten zum Thema

Die Propheten kamen, um mit dem Zauber ihrer Worte die Herzen der Menschen zu gewinnen, nicht um ihre Leiber zu beherrschen." - Zeitgenössische Begründungen für Religionsfreiheit und den Wechsel der Religion.

Er findet statt im HS II, Alte Universität.

Für die GSiK-Zertifikate zählt der Besuch der Veranstaltung als Vortrag. Veranstalter sind das GSiK-Teilprojekt der Juristischen Fakultät in Kooperation mit der Katholischen-Theologischen Fakultät.

Die weiteren Termine, Themen und ReferentInnen der Vortragsreihe finden Sie auf dem Plakat rechts unten oder bei den GSiK-Lehrveranstaltungen.

BEACHTE: Der Vortrag von Prof. Hallermann wird nicht am 03.12.12 stattfinden. Er wurde verlegt auf den  14.01.13. Details finden Sie auf dieser Seite.