Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Vortrag: Die Trennung von Staat und Kirche in Deutschland: Grundgesetz und Verfassungswirklichkeit

03.11.2012

Am kommenden Mo, 12.11.2012, um 18:15 Uhr wird Ingrid Matthäus-Maier, MdB a.D., im Rahmen der Ringvorlesung „Religionsfreiheit und ihre Grenzen" einen Vortrag halten zum Thema

„Die Trennung von Kirche und Staat in Deutschland: Grundgesetz und Verfassungswirklichkeit“.

Er findet statt im HS II, Alte Universität.

Für die GSiK-Zertifikate zählt der Besuch der Veranstaltung als Vortrag. Veranstalter sind das GSiK-Teilprojekt der Juristischen Fakultät in Kooperation mit der Katholischen-Theologischen Fakultät.

Die weiteren Termine, Themen und ReferentInnen der Vortragsreihe finden Sie auf dem Plakat rechts unten oder bei den GSiK-Lehrveranstaltungen.