Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Vortrag: Gemeinsamkeiten von Gender- und Interkulturalitätstheorie (aus der Ringvorlesung "Gender und Recht"

07.12.2011
Poster zum Vortrag

Am Dienstag, 13.12.11, um 18 Uhr c.t. wird Dr. Jan-Christoph Marschelke den nächsten Vortrag der Ringvorlesung "Gender und Recht" halten. Das Thema lautet:

"Gemeinsamkeiten von Gender- und Interkulturalitätstheorie".

Der Vortrag findet statt in der Alten Universität, im Alumni-HS II.

Für das GSiK-Zertifikat zählt der Besuch der Veranstaltung als Vortrag. GSiK-Veranstalter ist die Juristische Fakultät.

Informationen zum Konzept und zu weiteren Terminen der Ringvorlesung finden Sie hier.

Den nächsten Vortrag der Ringvorlesung hält STAin Dagmar Freudenberg am 10.01.12 zum Thema "Häusliche Gewalt in Deutschland" .

Der nächste, für das GSiK-Zertifikat zählende Vortrag findet statt am 17.01.12 (Prof. Dr. Eva-Maria Kieninger: Die Gleichbehandlung von Frauen - rechtsvergleichende und internationalprivatrechtliche Aspekte)