Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Vortrag: Interkulturelle Kompetenz Indien - Berichte aus der beruflichen Praxis

09.12.2013
Plakat zum Vortrag

Am Mo, 16.12.13, um 18:00 h halten M. Hesse, G. Kaimann und F. Balz (ehem. GSiK-TutorInnen) einen Vortrag zum Thema

"Interkulturelle Kompetenz Indien - Berichte aus der beruflichen Praxis"

Er findet statt am Hubland, Philosophiegeb., ÜR 8/U/11b. (<link file:92084 download file>Lageplan hier - auf S. 2 und 3)

Für die GSiK-Zertifikate zählt der Besuch der Veranstaltung als Vortrag. Veranstalter ist das GSiK-Teilprojekt der Indologie.

Inhalt:
Maria Hesse (MA Indologie und ehemalige GSiK-Tutorin) berichtet über ihre Arbeit als Diversity Managerin an der Universität Konstanz, wo sie ausländische Studierende betreut. Georg Kaiman (MA Politische Wissenschaft und ehemaliger GSiK-Tutor) berichtet über seine Erfahrungen als Production Editor von wissenschaftlichen Zeitschriften, die in Deutschland und Indien hergestellt werden. Fabian Balz (MA Indologie und ehem. GSiK-Tutor) berichtet von seiner Tätigkeit als Studienreiseleiter in Indien.