Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Vortrag: Migrantinnen und das Recht: Ein Vergleich zwischen Deutschland und Mexiko (aus der Ringvorlesung "Gender und Recht")

16.11.2011

Nach dem großen Erfolg der Eröffnungsveranstaltung von "Gender und Recht" weisen wir auf den zweiten Vortrag der Ringvorlesung hin.

Am Dienstag, 22.11.11, um 18 Uhr c.t. wird Lic. Maria Luisa Mariscal-Melgar, LL.M., einen Vortrag zum Thema:

"Migrantinnen und das Recht: Ein Vergleich zwischen Deutschland und Mexiko" halten.

Er findet statt in der Alten Universität, im Alumni-HS II.

Für das GSiK-Zertifikat zählt der Besuch der Veranstaltung als Vortrag. GSiK-Veranstalter ist die Juristische Fakultät.

Informationen zum Konzept und zu weiteren Terminen der Ringvorlesung finden Sie hier.

Der nächste, für das GSiK-Zertifikat zählende Vortrag findet statt am 13.12.11 (Dr. Jan-Christoph Marschelke: Gemeinsamkeiten von Gender- und Interkulturalitätstheorie).