Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Denkwerkstatt: System Change!?

Datum: 29.10.2024, 16:00 - 19:00 Uhr
Kategorie: Zertifikat Interkulturelle Kompetenz, Zertifikat Nachhaltigkeit & globale Verantwortung, B, Blockseminare
Ort: Botanischer Garten
Veranstalter: Botanischer Garten // Fachbereich: fächerübergreifend
Vortragende: Emily Schweitzer-Martin

Inhalt:
Eine der primären Aufgaben einer Universität, wie der JMU, ist die fächerabhängige Wissensvermittlung in der Lehre.
Aber: Genügt Wissen alleine, um nachhaltig und gerecht zu handeln und die multiplen Krisen der aktuellen Zeit angehen zu können? Welche Rolle spielt Studierendenpartizipation bei der nachhaltigen Transformation von Hochschulen?
Wie kommen wir vom Wissen zum Handeln? Diesen Fragen wollen wir aus unterschiedlichen Perspektiven begegnen und gemeinsam Ideen sammeln, diskutieren und umsetzen! Sie haben Lust und wollen etwas an der JMU verändern? Melden Sie sich zum Seminar an und beteiligen Sie sich!

Anmeldung und weitere Informationen über WueStudy.

Alle fächerübergreifenden Veranstaltungen sind (neben den fachfremden Veranstaltungen)
in den GSiK-Zertifikaten für Bereich E anrechenbar.