Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Poster-Session im Rahmen der Tagung "Umkämpftes Nachhaltigkeitswissen"

Datum: 05.07.2024, 18:00 - 19:00 Uhr
Kategorie: Zertifikat Nachhaltigkeit & globale Verantwortung, Vortrag
Ort: Forum Wittelsbacherplatz
Veranstalter: Nachwuchsgruppe Umweltsoziologie // Fachbereich: fächerübergreifend
Vortragende: Benjamin Robbins, Judith Maria Neuthard & Julia Stroh, Svea Kietzmann, Lukas Kroher, Moderation: Daniel Bräunling

Shared Water, Shared Responsibility: The Challenges of Transboundary Aquifer Management (Benjamin Robbins, Universität Magdeburg)

Nachhaltigkeitshandeln fördern an der Schnittstelle von Wissen und Handeln (Judith Maria Neuthard & Julia Stroh, TU Darmstadt)

Partizipations- und Transformationsansprüche im Klimawandel: Generationen zwischen Konflikt und Dialog (Svea Kietzmann, Universität Freiburg & TU Dortmund)

Umweltwahrnehmung oder Werteorientierung? Eine theoriegestützte Modellierung des Umweltbewusstseins durch die Probedruck- und Postmaterialismus These (Lukas Kroher, Universität Bamberg)

Weitere Informationen hier.