Globale Systeme und interkulturelle Kompetenz

Praxiserfahrung im Bereich Naturpädagogik. Nachhaltigkeitsbildung im Kontext (Grund-)Schule

Datum: 21.10.2024, 13:00 - 15:00 Uhr
Kategorie: Zertifikat Interkulturelle Kompetenz, Zertifikat Nachhaltigkeit & globale Verantwortung, B, C, Seminar
Ort: Tropenschauhaus // Georg-Kraus-Hörsaal (Botanischer Garten)
Veranstalter: LehrLernGarten // Fachbereich: Lehramt
Vortragende: Christina Specht

Inhalt:
Ziel der Übung ist es eine bunte Vielfalt an Methoden kennenzulernen, die es Ihnen leicht macht mit ihren Schülern raus - in die Natur zu gehen. Die unmittelbare Naturbegegnung und Erfahrung steht dabei im Vordergrund und zwar auf spielerisch, erlebnisbasierter, künstlerischer und sinnlicher Art der Wissensvermittlung.

Ziel ist es Sie zur naturpädagogischen Arbeit mit Schülern zu befähigen. Sie erwerben naturspezifisches Wissen und methodisch-didaktische Kompetenzen. Damit die heimatliche Natur so oft wie möglich zum Lernort wird.

Organisatorische Hinweise:
Präsenzveranstaltung!
Die Vorbesprechung findet am Montag 21.10.2024, 13:00 (st) - 15:00 Uhr im Georg-Kraus-Hörsaal im Tropenschauhaus des Botanischen Garten statt!
Wenn Sie zum Vorbesprechungstermin keine Zeit haben, jedoch an der Übung teilnehmen möchten, kontaktieren Sie bitte die Dozentin.

Anmeldung und weitere Informationen über WueStudy.