Global Teacher Education

Stipendienverleihung in der PSE

10.06.2024

Die Professional School of Education vergibt 2024 erneut vier DAAD-Stipendien.

Janis Brunner, Alice Ruppel und Jule Schmitt, drei der vier DAAD-Stipendiat:innen 2024, mit Dr. Matthias Erhard, dem Geschäftsführer der PSE, (links) und Anne-Kathrin Willeke, der Projektkoordinatorin des DAAD-Projekts "Global Teacher Education" (rechts).

An diesem Montag wurden in der PSE den vier Stipendiat:innen des GoTEd Projektes ihre Stipendienurkunden verliehen.

Das GoTEd Projekt bietet in diesem Jahr Janis Brunner, Kira Dittmeier, Alice Ruppel und Jule Schmitt die einzigartige Möglichkeit, neben einem Studium im Ausland zudem praktische Erfahrungen für ihren zukünftigen Lehrberuf in Schulen vor Ort in Sri Lanka, Namibia und Frankreich zu sammeln.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten PSE-Team! Wir wünschen den Stipendiat:innen viel Erfolg und bereichernde Erfahrungen im Auslandsstudium.