Intern
Hochschuldidaktik ProfiLehre

Digitale Lehre – Projektbibliothek QUADIS

Qualität digital gestützter Lehre an bayerischen Hochschulen steigern

> Hier finden Sie Informationen zum Projekt QUADIS.

a = ausleihbar e = entliehen ?? = nicht auffindbar na = nicht ausleihbar
Signatur Titel Autor Status
A1-30 Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen: Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible Learning for Teachers" John Hattie, Wolfgang Beywil & Klaus Zierer a
A1-31 Kenne deinen Einfluss!: "Visible Learning" für die Unterrichtspraxis John Hattie & Klaus Zierer a
A1-32 101 Wissenschaftlich fundierte LernTipps für Schule, Studium und Beruf: Lern Dich glücklich II Thomas Schutz a
A1-33 The Science of Learning. 99 Studies That Every Teacher Needs to Know Edward Watson, Bradley Busch a
A2-23 101 Online-Seminarmethoden. Methoden und Strategien für die Online- und Blended-Learning-Seminarpraxis Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele a
A2-24 Digitale Lehre an der Hochschule Anja Wipper, Alexandra Schulz e
A2-25 Using Blended Learning. Evidence-Based Practices Khe Foon Hew, Wing Sum Cheung a
A2-26 150 kreative Webinar-Methoden. Kreative und lebendige Tools und Tipps für Ihre Live-Online-Trainings Zamyat M. Klein a
A2-27 Digitale Gamebooks in der Bildung: Spielerisch lehren und lernen mit interaktiven Stories Bodo Möslein-Tröppner, Willi Bernhard a
A2-28 The Cambridge Handbook of Multimedia Learning Richard E. Mayer, Fiorella Logan a
D4-1 Neuromythen: Das Gehirn als Mind Machine und Versteck des Geistes Günter Schulte a
D4-2 Hirnrissig: die 20,5 größten Neuromythen – und wie unser Gehirn wirklich tickt Henning Beck a
D4-3 Distracted: Why Students Can’t Focus and What You Can Do about It. James M. Lang a
D4-4 Schule auf Abwegen: Mythen, Irrtümer und Aberglaube in der Pädagogik Benedikt Wisniewski, Andreas Vogel a
D4-5 Urban Myths about Learning and Education Pedro De Bruyckere, Paul A. Kirschner, Casper D. Hulshof a
D4-6 More Urban Myths about Learning and Education Pedro De Bruyckere, Paul A. Kirschner, Casper Hulshof a
D4-7 Neuromyths: Debunking False Ideas About The Brain Tracey Tokuhama-Espinosa a