Intern
Hochschuldidaktik ProfiLehre

Für TeilnehmerInnen der Vertiefungsstufe

a = ausleihbar e = entliehen ?? = nicht auffindbar na = nicht ausleihbar

Signatur Titel Autor Status
V1-1 Lernprozesse fördern an der Hochschule. Beiträge aus der hochschuldidaktischen Praxis Silke Wehr, Helmut Ertel (Hrsg.) a
V1-2 Developing a Teaching Portfolio. A Guide for Preservice and Practicing Teachers Ann Adams Bullock, Parmalee P. Hawk a
V1-3 The Teaching Portfolio. A Practical Guide to Improved Performance and Promotion/Tenure Decisions Peter Seldin, J. Elizabeth Miller, Clement A. Seldin a
V1-4 Das Lehrportfolio. Entwicklung, Dokumentation und Nachweis von Lehrkompetenz an Hochschulen Birgit Szczyrba, Susanne Gotzen (Hrsg.) e
V1-5 Lernprozesse dokumentieren, reflektieren und beurteilen. Lerntagebuch und Portfolio in Bildungsforschung und Bildungspraxis Michaela Gläser-Zikuda, Tina Hascher (Hrsg.) a
V1-6 PortfolioPraxis in der Lehrerbildung. Begründungen, Anregungen, Beispiele und Erfahrungen Eberhard Schwenk a
V1-7 Das E-Portfolio im Bildungskontext. Anforderungen, Potenziale, Grenzen und Gefahren beim E-Portfolioeinsatz Tamara Rachbauer a
V1-8 Portfolio: ein Entwicklungsinstrument für selbstbestimmtes Lernen. Eine explorative Studie zur Arbeit mit Portfolios in der Sekundarstufe 1 Thomas Häcker a
V1-9 Das Portfolio als Reflexionsmedium für Lehrende und Studierende Gerd Bräuer a
V1-10 Lehrportfolios für den akademischen Kontext erstellen Eva Reichmann, Bianca Sievert e

Signatur Titel Autor Status
V2-1 Kollegiale Unterrichtsbesuche. Besser und leichter unterrichten durch Kollegen-Feedback Guy Kempfert, Marianne Ludwig a
V2-2 Kollegiale Hospitation. Verfahren, Methoden und Beispiele aus der Praxis Claus G. Buhren a