Hochschuldidaktik ProfiLehre

A: Die Zukunft gestalten: Future Skills im Lehramtsstudium (Online, #TaC, #BNE)

Datum: 23.10.2024, 18:15 - 19:45 Uhr
Kategorie: A1
Ort: Online

Im Rahmen des Projekts Teachers as Changemakers (TaC) wird im Wintersemester 2024/25 die Ringvorlesung Teaching for Impact angeboten. Am Mittwoch, 23.10.2024 findet die Veranstaltung mit dem Thema Die Zukunft gestalten: Future Skills im Lehramtsstudium statt. Die Referenten Michael Wihlenda und Jörn Allmang von NextEducation werden den Online-Vortrag gestalten.

Weitere Informationen und den Zugangslink zur Veranstaltung finden Sie auf der Webseite des Projekts: https://www.uni-wuerzburg.de/sft/gruendungsfoerderung/teachers-as-changemakers-tac/ringvorlesung-teaching-for-impact/

Wenn Sie die Veranstaltung für das hochschuldidaktische Grund- oder Aufbaustufenzertifikat oder das Themenzertifikat Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung anrechnen lassen möchten, erhalten Sie für die Teilnahme 2 AE im Bereich A. Bitte teilen Sie uns hierzu im Vorfeld Ihre Teilnahme per E-Mail an profilehre@uni-wuerzburg.de mit, damit wir Ihnen die AE gutschreiben können.