Bilderdownload zu Pressemitteilungen
Hier finden Sie Fotos in druckbarer Qualität zu den Pressemitteilungen und zu Artikeln in einBLICK, dem Online-Magazin der JMU (falls uns Bilder in ausreichender Qualität vorliegen). Allgemeine Bilder vom Campus und von Universitätsgebäuden finden Sie in unserer Fotogalerie.
Klicken Sie auf die Bilder, dann erscheint eine große Ansicht. Klicken Sie darauf mit der rechten Maustaste und wählen Sie:
- "Grafik speichern unter" (Mozilla Firefox)
- "Ziel speichern unter" (Internet Explorer)
Wählen Sie dann das entsprechende Verzeichnis aus, in dem Sie das Foto speichern wollen.
Bitte beachten Sie die Bildrechte
Die Verwendung der Fotos ist nur unter Nennung der Bildzeile und des Autorenvermerks gestattet.
Bild zum Artikel "Ein Teleskop der Weltspitze auf der Zugspitze"
Modell des Wetterstein Millimeter Teleskops an einem der möglichen Standorte am Zugspitzplatt. Die Umweltforschungsstation ist im Hintergrund sichtbar, rund dreihundert Höhenmeter unterhalb des Gipfels der Zugspitze. (Foto: mtex antenna technologies / JMU Würzburg)
Bild zum Artikel "Ein differenziertes China-Bild vermitteln"
Federführend sind am Projekt beteiligt (v. l. n. r): Professor Roland Altenburger, Magdalena Bachinger und Dr. Michael Leibold. (Foto: Martin Brandstätter / Universität Würzburg)
Bild 1 zum Artikel "Durchblicken: neue Ausstellung im Mineralogischen Museum"
Wissenschaft trifft Kunst. Mit Aquarellfarben malt Karin Ambros das, was sonst nur unter dem Polarisationsmikroskop sichtbar wird. (Bild: Lutz Ziegler / Uni Würzburg)
Bild 2 zum Artikel "Durchblicken: neue Ausstellung im Mineralogischen Museum"
Dorothée Kleinschrot (li.) vom Mineralogischen Museum und Künstlerin Karin Ambros bei der Eröffnung der Ausstellung. (Bild: Mineralogisches Museum)
Bild 1 zum Artikel "Schiff ahoi an der Universität Würzburg"
Nachbauten nach originalen Wrackfunden und Darstellungen von Schiffen aus dem gesamten Altertum sind aktuell im Martin von Wagner Museum zu sehen. (Foto: Christina Kiefer)
Bild 2 zum Artikel "Schiff ahoi an der Universität Würzburg"
Die Modelle beweisen eine große Liebe zum Detail. (Foto: Christina Kiefer)