• none
WueDive - Digitale Innovationen in der Lehre

WueDive Talk mit Anina Thiele und Tobias Haase: Guidelines zur Gestaltung digitaler Lernumgebungen mit WueCampus – Ein kleiner Schritt für Dozierende, ein großer Hit für Studierende

Datum: 13.02.2024, 14:15 - 15:15 Uhr
Kategorie: Lehre

Was wäre, wenn es eine WueCampus-Kurs-Vorlage gäbe, mit der Sie Ihre Veranstaltung ganz einfach auf die Bedürfnisse und Interessen von Studierenden anpassen könnten? Anina Thiele und Tobias Haase aus den Masterstudiengängen Media Entertainment und Psychologie digitaler Medien stellen vor, wie studierendenzentrierte Lehre im Digitalen aussehen könnte, was sie einlösen muss und welche Werkzeuge dazu nutzbar sind.

Lassen Sie uns über Lehre sprechen... Digitale Lehre weiterzuentwickeln bedeutet auch, sich mit aktuellen Trends zu befassen und gleichzeitig die großen langfristigen Fragen im Blick zu behalten. Im WueDive Talk sprechen wir daher über das, was uns bewegt: Zentrale Herausforderungen auf der Meta-Ebene, konkrete Impulse aus der Projektarbeit, fächerübergreifenden Transfer - und kommen so gemeinsam ins Denken.

13. Februar 2024, 14:15-15:15 Uhr, online
Mit Einblicken ins Projekt Medienkommunikation angewandt

Zugangslink (Zoom): https://uni-wuerzburg.zoom-x.de/j/62829324355?pwd=c0NMRUFlU1oxSndlckI5Qlk4Qk5WQT09
Passwort: 040629

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.