Professional School of Education

16 Lehramtsstudierende erhalten Lehr:werkstatt-Zertifikat

18.07.2024

Herzlichen Glückwunsch an alle 16 Studierende!

Foto (PSE): Zertifikatsträgerinnen und -träger des Schuljahres 2023/24 mit PSE-Geschäftsführer Matthias Erhardt und Lore Koerber-Becker vor dem Mineralischen Museum Würzburg

Über ein Schuljahr engagierten sich 16 Studierende im Rahmen der Lehr:werkstatt, einem von der PSE koordinierten Projekt, an unterfränkischen Gymnasien. Im Rahmen der Lehrwerkstatt begleiteten und unterstützten sie neben dem Studium über ein Schuljahr eine Lehrperson bei deren verschiedenen Aufgabenbereichen. Sie erteilten Unterricht, übernahmen Einzelförderungen, unterstützten bei Projekten, Wandertagen oder Klassenfahrten, beaufsichtigten die Schülerinnen und Schüler, korrigierten Arbeiten – und sammelten vielfältige Einblicke in ihre spätere berufliche Tätigkeit.

Am vergangenen Mittwoch erhielten Sie für ihr tolles Engagement von der PSE im Anschluss an eine spannende Führung durch das Mineralogische Museum ihre Zertifikate.

Im Schuljahr 2023/24 beteiligten sich diese Schulen an der Lehr:werkstatt:

• Armin-Knab-Gymnasium Kitzingen

• Balthasar-Neumann-Gymnasium Marktheidenfeld