Professional School of Education

Internationaler Abend 2024 – Sonne, Beratung, Tanz und internationaler Flair

26.06.2024

PSE präsentierte sich am 25.06. beim Internationalen Abend der Uni Würzburg im Botanischen Garten PSE-Mitarbeiterin erhält Internationalisierungs-Zertifikat

Die PSE war am 25.06. beim Internationalen Abend der Uni Würzburg im Botanischen Garten vertreten! Eingeladen waren nationale und internationale Studierende, Mitarbeitende sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger. Besonders Schülerinnen und Schüler, die an die JMU kommen wollen, können sich schon frühzeitig über Auslandsaufenthalte informieren. Zahlreiche Lehramtsstudierende haben sich über die Angebote der PSE informiert und zu den verschiedenen Möglichkeiten während des Lehramtsstudiums ins Ausland zu gehen beraten lassen.

Das wunderbare Sommerwetter hat neben dem umfangreichen Programm mit Tanzeinlagen und Feuershow für gute Laune gesorgt. Außerdem wurde auch dieses Jahr das Zertifikat „UNIversInternational“ verliehen – unter anderem an PSE-Mitarbeiterin Anne-Kathrin Willeke.

Beratung rund um Auslandsaufenthalte finden jede Woche Mittwoch 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr in der Sprechstunde von Maike Madera in der PSE (Josef-Martin-Weg 52) statt.

Bildergalerie vom internationalen Abend 2024

Fotos (PSE): PSE-Team und Zertifikatsübergabe u.a. an Anne-Kathrin Willleke