Seit den "Bologna"-Leitlinien sollen Hochschulen zunehmend dem Anspruch gerecht werden, handlungs- und erfahrungsorientierte Lehre anzubieten, um Studierende auf die vielfältigen Herausforderungen in Gesellschaft und Wirtschaft vorzubereiten. Immer mehr Hochschulen unterstützen daher solche Initiativen, die engagierte Lehre mit der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung durch die Studierenden zu verbinden suchen
MehrArchiv
News-Archiv
Mentoring-to-teach
22.05.2014Die Hochschulrektorenkonferenz hat das Projekt "Mentoring-to-teach" der Universität Würzburg als Good-practice-Beispiel für Studium und Lehre ausgezeichnet.
MehrReferentin: Dr. Dorothea Kunz, freiberufliche Referentin für Hochschuldidaktik
Donnerstag, 8. Mai 2014
12:15 - 13:15 Uhr (Zentrales Seminar- und Hörsaalgebäude, HS 0.001)
Mehr