Stabsstelle für studiengangbezogene Rechtsangelegenheiten

Studentische Vielfalt nutzen

06.05.2011

"Eine Herausforderung für die Hochschulen“, Tagung am 01. Juni 2011 in Bonn im Hotel Bristol

In der Diskussion um den Fachkräftemangel und den demographischen Wandel erhalten die unter dem Stichwort Diversitätsmanagement zusammengefassten Anforderungen an die Hochschulen immer größere Bedeutung. Dabei stellen sich neue Fragen:

• Wie können Studienangebote an die Lebenswirklichkeit der Studierenden angepasst werden?
  • Wie können Hochschulen attraktiver für bisher hochschulferne Bevölkerungsteile werden?
  • Wie sollten diese Fragestellungen strategisch in die Organisation einer Hochschule implementiert werden?

Die Tagung „Studentische Vielfalt nutzen – Eine Herausforderung für die Hochschulen“ am 01.06.2011 in Bonn bietet Gelegenheit, diese Fragestellungen in den Blick zu nehmen und sich zu dieser Thematik auszutauschen. Darüber hinaus werden aktuelle „Gute Beispiele“ zum Diversitätsmanagement vorgestellt.

Nähere Informationen zu der Veranstaltung können Sie dem beigefügten Programm entnehmen. Zusätzlich finden Sie weitere Informationen im Internet.

Programm als pdf