Intern
Studierendenvertretung

Arsen und Spitzenhäubchen

ARSEN UND SPITZENHÄUBCHEN

von Joseph Kesselring


Stadtmensa am Studentenhaus | Beginn 20:00 Uhr | Einlass 19:30 Uhr

Aufführungen: Mo., 28.05. | Di., 29.05. | Mi., 30.05. | Fr., 01.06.


Ein Teelöffel Arsen, ein halber Teelöffel Strychnin und eine Prise Zyankali auf ungefähr vier Liter Holunderwein - das dürfte es ganz schön in sich haben!

Diese Delikatesse servieren die beiden Schwestern Martha und Abby Brewster alten, einsamen Männern, die als potentielle Untermieter in ihrem Haus vorsprechen. Zwei goldige Serienmörderinnen mit barmherzigen Tatmotiven: Die armen Gentlemen haben schließlich nichts und niemanden mehr in ihrem trostlosen Leben.

Blöderweise entdeckt Lieblings-Neffe und Theaterkritiker Mortimer den Be(un)günstigten der letzten „Wohltat“. Er bringt alles durcheinander bei dem Versuch, seine Tanten vor der Konfrontation mit der Polizei zu bewahren.

Als dann auch noch der zweite Neffe Jonathan mit seinem Kompagnon Dr. Einstein von seinen „Reisen“ zurück kommt, artet die Situation in einen Wettstreit aus und gerät dabei endgültig außer Kontrolle.

 

Mit diesem schwarzen Humor hat Joseph Kesselring seinen einzigen großen Erfolg gelandet. Lassen Sie sie sich von den skurrilsten Serienmördern Brooklyns ins Brewester-Haus einladen und zum Lachen bringen!