Erstes Treffen im Wintersemester 2024/2025
SEMESTERTREFFEN DER STUDI(O)BÜHNE WÜRZBURG
Erstes Treffen im Wintersemester 2024/2025
Stadtmensa am Studentenhaus | 23.10.2024 | Beginn 20:00 Uhr
Liebe Freund:innen des Theaters und der Studiobühne Würzburg,
es ist wieder soweit: Während die Proben für unsere Winterspielzeit 2024/2025 in vollem Gange sind, steht bereits unser großes "Erstes Treffen" für die Sommerspielzeit 2025 vor der Tür. Deshalb möchten wir euch am Mittwoch, den 23.10.2024 um 20:00 Uhr in die Stadtmensa (Am Studentenhaus, 97072 Würzburg) einladen.
Auch in der kommenden Spielzeit wird es wieder sechs Produktionsslots für eure Kreativarbeiten und Theaterstücke geben. Das bedeutet, dass ihr ab sofort Stückvorschläge bei uns einreichen könnt. Sendet bitte hierzu folgende Informationen per Mail an studiobuehne@uni-wuerzburg.de
- Titel + Autor:in
- Genre
- Handlung in wenigen Sätzen
- Grobe Vorstellung eurer Inszenierung und technische/handwerkliche Anforderungen
- Rollen (Große Rollen, Nebenrollen)
- Trigger/Warnhinweise, Einsatz von Nacktheit/Sexualität/Körperkontakt etc.
- ungefähre Dauer in Minuten
- eure Position im Stück sowie noch gesuchte Positionen auf und hinter der Bühne
NEUERUNG:
Um Fairness bei der Vorstellung der Stücke zu gewährleisten und die Zeit effizient einzusetzen, ist die Vorstellung der Stücke beim ersten Treffen auf eine fünfminütige Redezeit pro Stück begrenzt. Das Orgateam wird den Zeitrahmen jeweils überprüfen und den Wortbeitrag ggf. unterbrechen. Im Fokus eurer Vorstellung sollte in wenigen Sätzen euer Kernvorhaben sowie gesuchte Menschen stehen. Es soll explizit keine detaillierte Inhaltsangabe vorgetragen werden. Bereitet euch bitte darauf vor, weitere Details zur Umsetzung werden folgen.
Eure Stückvorschläge könnt ihr bis Sonntag, den 20.10.2024 um 23:59 Uhr einreichen. Alle später eingereichten Vorschläge können wir leider nicht berücksichtigen. Wir sind schon wahnsinnig gespannt darauf, was ihr für kreative Ideen und Stücke in die Winterspielzeit einbringt.
Wir freuen uns auf euch!