Möbelstandard der Zentralverwaltung / Büroeinrichtung
Für Beschaffungen von Büroeinrichtung gilt der Grundsatz der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit.
Dieser ist erfüllt, wenn je Mitarbeiter/-in folgende Rahmenbedingungen für die Ausstattung von Büros eingehalten sind:
- 1 Steh- / Sitzarbeitstisch in gerader Form mit einer Tischfläche bis max. 2 m²
- 1 Container mit 8 Höheneinheiten
- offene Regale nach Bedarf
- neutrale Farbwahl, vorzugsweise weiß, wegen der Austausch- und Ersetzbarkeit
- 1 Bürodrehstuhl
- Besucher- bzw. Seminarstühle nach Bedarf
Da für Möbel eine zehnjährige und für Stühle eine fünfjährige Garantie besteht, ist von einer Nutzungsdauer von ebenfalls mindestens 10 Jahren bzw. 5 Jahren auszugehen.
Büroeinrichtung
Zum 1. April 2021 wurde ein neuer Rahmenvertrag über die Beschaffung von Büromöbel und Seminartische abgeschlossen.
Vertragsdaten:
Laufzeit: bis 31.03.2023 mit zwei Optionen zur Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate
Vertragspartner: büroforum planen und einrichten GmbH
Wichtige Vertragsinhalte:
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Hersteller der Büromöbel und Seminartische ist die Firma Palmberg
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10 Jahre Garantie ab Lieferdatum
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Lieferzeit:
maximal 5 Arbeitstage bei Lagerware (im Webshop gekennzeichnet)
maximal 20 Arbeitstage bei allen anderen Büromöbeln und Seminartischen
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Kostenpflichtige Planungsleistungen für Büromöbel- und Seminartisch-Bestellungen außerhalb des Webshops
Weitere Informationen finden sich im VerwaltungsWiki.