WUELAB

20. Tagung der Nachwuchsgruppe Umweltsoziologie

Datum: 05.07.2024, 11:00 - 06.07.2024, 16:30 Uhr

Thema: "Umkämpftes Nachhaltigkeitswissen"; sechs verschiedene Panels sowie Posterpräsentationen bilden das Programm, umrahmt mit Keynotes von Liza Bauer, stellvertretende wissenschaftliche Geschäftsführerin des Panel on Planetary Thinking und der Klimaaktivistin Indigo Drau in Kooperation mit dem Forum Nachhaltigkeit.

Liebe Interessierte,

am 5. und 6. Juli findet die 20. Tagung der Nachwuchsgruppe Umweltsoziologie mit dem Oberthema „Umkämpftes Nachhaltigkeitswissen“ in der Residenzstadt Würzburg statt.

Ausgerichtet wird die 20. Tagung von der Nachwuchsgruppe Umweltsoziologie (NGU) an der Fakultät für Humanwissenschaften der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und ist eine Kooperation des Instituts für Politikwissenschaft und Soziologie (insbes. Sozialwissenschaftliche Nachhaltigkeitsforschung) und dem Institut für Pädagogik (insbes. Systematische Bildungswissenschaft).

Wir haben zahlreiche spannende Vortragsexposés erhalten und daraus ein spannendes Programm mit sechs verschiedenen Panels und einer Posterpräsentation erstellt. Umrahmt wird dies mit Keynotes von Liza Bauer, stellvertretende wissenschaftliche Geschäftsführerin des Panel on Planetary Thinking und der Klimaaktivistin Indigo Drau in Kooperation mit dem Forum Nachhaltigkeit

Die Teilnahme an der Tagung ist kostenlos. Hier ist der Link zur Anmeldung.

Es ist auch möglich, nur an einzelnen Programmpunkten der Tagung teilzunehmen, dies bitte im Anmeldeformular vermerken.

Das finale Programm wird zeitnah auf der Website der Nachwuchsgruppe Umweltsoziologie veröffentlicht.

Folgt gerne den Instagram-Kanälen des Instituts für Politikwissenschaft und Soziologie und der Systematischen Bildungswissenschaft.

Dort werden wir ab und zu Informationen zur Nachwuchstagung posten.

Wir freuen uns über euer Kommen und eine Weiterverbreitung der Einladung!