WUELAB

Datum: 17.05.2023, 14:00 - 16:00 Uhr
Ort: Hubland Nord, Geb. 21, Lecture Hall

Event zur Jährung des offenen Briefes an die Unileitung der JMU Würzburg

Am 17.Mai 2023 haben das Referat für Ökologie, das WueLAB, der SSR und die Unileitung zu einem offenen Austausch zum Thema  "Nachhaltigkeit an der JMU" in die Lecutre Hall der Graduiertenschule der JMU Würzburg eingeladen.

Anlass war die  Jährung des offenen Briefes an die Unileitung, in dem Studierende Klimaneutralität der JMU bis 2030 fordern.

In kurzen Vorträgen präsentierten die Organisator:innen den aktuellen Stand der Dinge und was für die Zukunft geplant ist. Studierende, Mitarbeitende und Interessierte hatten die Gelegenheit, Fragen zu stellen und eigene Ideen einzubringen.
Alle, die teilgenommen haben, konnten und können nach wie vor den Transformationsprozess mitgestalten.
Als universitäre Gemeinschaft und der einhergehenden  Vorbild- und Ausbildungsfunktion wird so auch Einfluss auf die Gesamtgesellschaft genommen.

Die Organisator:innen im Überblick

• Referat für Ökologie