Transformationsexperiment Teaching4Sustainability

Datum: 04.11.2024, 17:00 - 19:00 Uhr
Ort: Hubland Nord, Geb. 21, Lecture Hall & Foyer
Veranstalter: Teaching4Sustainability

Am Montag, den 4. November 2024, lädt das Transformationsexperiment Teaching4Sustainability im Rahmen der Public Climate School zum 7. Vernetzungstreffen "Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in Studium und Lehre" in der Lecture Hall der Graduate School ein.

Beim 6. Vernetzungstreffen tauschten sich die Teilnehmenden zu Merkmalen und Kriterien für Lehrveranstaltungen im Sinne einer Bildung für nachhaltigen Entwicklung aus. (Bild: Sydney Madlangbayan)

Am 4. November 2024 von 17.00-18.30 Uhr findet im Rahmen der Public Climate School das 7. Vernetzungstreffen „Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in Studium und Lehre“ zu der Frage „Wie kann die Nachhaltigkeitsthematik und eine Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehre aller Fächer implementiert werden?" statt.

Weitere Informationen sowie ein detailliertes Programm folgen in Kürze.

Die Veranstaltung wird vom Team des Transformationsexperiments „Teaching4Sustainability“ im Nachhaltigkeitslabor WueLAB organisiert.

Teilnehmende des Zertifikatsprogramms „Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung“ können diese Veranstaltung für Modul I mit 2 AE anrechnen lassen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Vor Ort wird eine Unterschriftenliste ausliegen, in die Sie sich eintragen können.

Weitere Infos und Kontakt:

t4s@uni-wuerzburg.de