Intern
Zentrum für wissenschaftliche Bildung und Lehre

Herzliche Einladung zum Mitmachen!

Am 20. November, am Buß- und Bettag (vorlesungsfrei), findet der Tag der Lehre statt. In diesem Jahr ist er zugleich der Auftakt zu zwei Aktionstagen. Die Veranstaltung wird vom Team des ZBL organisiert.

Auftaktveranstaltung am 20. November

Am Buß- und Bettag selbst (Mittwoch) wird es –dieses Mal im Toscanasaal in der Residenz – einen Empfang geben mit einem Impulsvortrag von Prof. Dr. Francis Seeck von der TH Nürnberg. Außerdem wird wieder der studentische Lehrpreis für herausragende Lehre verliehen und es bietet sich genügend Zeit für den informellen Austausch. Damit beginnt der „Tag der Lehre“ aber erst.

Aktionstage am 21. und 22. November

Universitätsweit sollen an den darauffolgenden beiden Tagen Veranstaltungen rund um die Studieneingangsphase angeboten werden, die von Ihnen und dem ZBL gestaltet sind. Dazu sind wir gespannt auf Ihre Ideen und Initiative!

Das Team des ZBL freut sich auf abwechslungsreiche Tage, ein vielfältiges Programm und gute Gespräche.

Alle Lehrenden, Studierenden und lehrinteressierten Mitarbeiter:innen der JMU sind herzlich eingeladen!

Für das dezentrale Angeboten suchen wir Beiträge aus der gesamten Universität!Damit möchten wir den spezifischen Fachstudienkulturen Rechnung tragen, aber auch Wissenstransfer über Fächergrenzen hinaus ermöglichen. Das kann nur gelingen, wenn möglichst jede Fakultät vertreten ist und ihr Wissen und ihre Fragen einbringt.

Hier geht es zum Call to Action!

 

Das ZBL berät sie gerne zu Formaten, unterstützt auf Anfrage Ihre Veranstaltung und bündelt die Angebote im Programm. Darüber hinaus wird es mit eigenen Angeboten und Formaten die Aktionstage bereichern.

Nutzen Sie die Gelegenheit, die Studieneingangsphase aus ihrer jeweiligen Studiengangperspektive zu beleuchten! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht an tagderlehre@uni-wuerzburg.de