• Eine Studentin fährt auf ihrem Roller zur Uni.
  • Slider für die Ersti-Sprechstunde
  • Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

European Engineering Masters Days@Montpellier

Datum: 09.10.2023, 08:00 - 17.10.2023, 16:00 Uhr
Kategorie: charm-eu
Veranstalter: CHARM-EU

Im Oktober finden die europäischen Engineering Masters Days in Montpellier statt. Ziel dieser Veranstaltung ist es, die Zusammenarbeit zwischen den europäischen Ingenieurschulen zu fördern. Das Treffen wird im Rahmen der Aktivitäten der europäischen Allianz CHARM-EU organisiert.

Die Veranstaltung wird in einem gemischten Format abgehalten, mit einer halbtägigen Online-Sitzung am 9. Oktober 2023, gefolgt von eineinhalb Tagen in Montpellier am 16. und 17. Oktober 2023.

Dies ist eine wertvolle Gelegenheit für den direkten Austausch mit den Partnern und ermöglicht es Ihnen, Möglichkeiten der pädagogischen und wissenschaftlichen Zusammenarbeit zu erkunden. Es werden verschiedene Aspekte wie Mobilität, berufliche Entwicklung, gemeinsame Abschlüsse/Module, Praktika und Laborzusammenarbeit erörtert.

Ziel ist es, den Aufbau enger Beziehungen zwischen den Teilnehmern zu erleichtern und neue Perspektiven für die berufliche Weiterentwicklung aufzuzeigen. Zu den Ergebnissen des Treffens wird eine Liste konkreter Maßnahmen für die Zusammenarbeit zwischen den Partnern gehören, die die Allianz aktiv unterstützen wird.

Teilnahme

Wenn Sie oder Ihre KollegInnen an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus: CHARM-EU European Engineering Schools and Engineering Masters Days (office.com).

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an maeva.joly@umontpellier.fr