• Studierende im Hörsaal bei einer Vorlesung.
  • Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Projektmanagement für Studierende aller Fächer

Datum: 17.05.2024, 13:00 - 18.05.2024, 17:00 Uhr
Kategorie: Fakultät für Humanwissenschaften, Workshop
Veranstalter: Career Centre
Vortragende:r: Ingrid Schindler

Für den Erfolg eines Unternehmens ist effizientes Projektmanagement (PM) eine wichtige Voraussetzung, fördert es doch zielorientiertes und effektives Arbeiten durch ein systematisches Vorgehen. Genau dafür brauchen Unternehmen qualifizierte und gut ausgebildete Mitarbeiter*innen, die Projekte „von A bis Z“ – von „Anfang“ bis „zum Schluss“ – realisieren können. Und so stößt man auch in immer mehr Stellenausschreibungen auf genau diese Voraussetzungen, die man als Bewerber*in mitbringen soll: Grundlegende Kompetenzen im Projektmanagement. Im Studium werden jedoch genau diese Skills häufig nicht vermittelt bzw. sind kein Bestandteil des eigenen Studienfaches.

Dieses Seminar möchte diesem Desiderat begegnen und Studierenden aller Fachrichtungen Kenntnisse über die einzelnen Phasen des Projektmanagements vermitteln sowie die wichtigsten Werkzeuge an die Hand geben: Tools und Techniken, Tipps und To do’s – aus der Praxis für die Praxis.

Wwitere Informationen und die Anmeldung finden Sie  hier