April-Sitzung des Studierendenparlaments
Date: | 04/10/2024, 7:00 PM |
Location: | Josef-Stangl-Platz 2, Großer Hörsaal 01.001 |
Am 10.04.2024 steht die achte Sitzung des Stupas für die Legislaturperiode 23/24 an! Auf der TO steht u.a. die Wahl der Referatsleitung des neu gegründeten Literatur-Referats, sowie die Nachwahl eines SSR-Mitglieds! Wo: Großer Hörsaal 01.001 im Alten IHK-Gebäude (Josef-Stangl-Platz 2, 97070 Würzburg)
Am Mittwoch, dem 10.04.2024 ab 19 Uhr findet die achte Sitzung des Stupas 2023/24 statt. Ort: Großer Hörsaal 01.001 im Alten IHK-Gebäude (Josef-Stangl-Platz 2, 97070 Würzburg)!
Auf der Tagesordnung steht einmal die Wahl der Referatsleitung für das in der letzten Sitzung neu gegründete Literatur-Referat ! Du hast Lust dich im Literatur-Referat nicht nur zu beteiligen, sondern als leitende Person Verantwortung zu übernehmen und die Gründung des Referats voranzutreiben? Dann bewirb dich jetzt!
Außerdem steht die Nachwahl von einem SSR-Mitglied an. Der SSR (Studentischer Sprecher*innenrat) ist das Exekutivorgan der Studierendenvertretung und führt u.a. Gespräche mit der Universitätsleitung, dem Studierendenwerk und allen weiteren für die Studierenden relevanten Personen oder Organisationen. Der SSR vernetzt sich zudem auch mit anderen Studierendenvertretungen aus Bayern und Deutschland und kümmert sich um verschiedenste Anliegen der Studierenden. Der aktuell offene Posten gehört zum Ressort Außenpolitik, genau diese Vernetzung wäre also deine Hauptaufgabe. Reisekosten werden selbstverständlich vom SSR übernommen. Wenn du dir vorstellen kannst, dich im SSR zu engagieren, dich mit anderen Studierenden im ganzen Land zu vernetzen und optional auch Gespräche mit Politiker*innen zu führen, melde dich jetzt direkt beim SSR, einem einzelnen Mitglied des SSRs, oder uns, den Vorsitzenden des Studierendenparlaments. Wir freuen uns sehr über jede Bewerbung und/oder interessierte Person, die sich die Arbeit auch erstmal anschauen möchte!
Anträge und alle weiteren Infos findest du unter: https://stupa.stuv-wue.de. Dort können Anträge und Änderungsanträge gestellt und sich für die Wahlen beworben werden. Berechtigt hierfür sind alle Studierenden unserer Universität! Die Frist für Anträge ist am 05.04.24 um 17 Uhr. Danach können nur noch Initiativanträge gestellt werden.
Alle Mitglieder der Hochschule sind herzlich eingeladen zur Sitzung dazuzukommen und zuzuhören oder natürlich auch sich aktiv einzubringen.
Wir freuen uns sehr über Gäst*innen!